Stadtradeln – es geht wieder los

Das alljährliche Stadtradeln startet am 04.06.23 und die Klimaschutzgruppe ist wieder dabei. Nachfolgend haben wir für Euch die Kerninformationen zusammengestellt, meldet Euch für unser Team an und sammelt fleißig Kilometer.

Was: „STADTRADELN“ ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage langmöglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.Jeder Kilometer, jede Strecke zählt – ob zur Kita oder zum Einkaufen – erstrecht wenn Du sie sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest. 

Wann: 04.06. – 24.06.2023

 Wie: Jeder zurückgelegte Kilometer kann online ins km-Buch

<https://www.stadtradeln.de/login>  eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App <https://www.stadtradeln.de/app> aufgezeichnet werden.

 Wo:

<https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=51756> Hier könnt Ihr Euch als Teilnehmer registrieren und unserem Team, der „Klimaschutzgruppe Algermissen“ beitreten.

 Wer: Alle Kinder und Erwachsene. 

Ansprechpartner: André Cartschau, Team-Kapitän; a.cartschau@gmx.net

Warum: Fitness und Gesundheit für uns und ein besseres Klima für alle, außerdem wollen wir als Gemeinde Algermissen doch unsere Titel-Serie erfolgreich verteidigen. Und vielleicht schaffen wir es ja, das Fahrrad als Alltagsverkehrsmittel noch mehr in den Mittelpunkt zu rücken. Und wer Hilfe beim Einkaufen oder beim Ausflug mit den Kids braucht, der leiht sich einfach die flotte Elster <https://hilde-lastenrad.de/cb-items/die-flotte-elster/>  aus!

Kommentare sind geschlossen.